„Antrittsbesuch“ bei der neuen Direktorin der LMK

Schon in den vergangenen Jahren pflegte der Landesverband einen regelmäßigen Meinungsaustausch mit Renate Pepper, die damals aber noch Vorsitzende der Versammlung der LMK war. Am 01. April 2012 trat sie ihr Amt als neue Direktorin an und konnte die Anfrage des Landesverbandes, die Gespräche in neuer Funktion wieder aufzunehmen, zeitnah umsetzen.

In dem ca. 1,5 stündigen, sehr anregenden Gespräch am Mittwochabend bekräftigten beide Seiten, dass sie auch zukünftig einen regelmäßigen Informationsaustausch begrüßen. Aktuell drehte sich dann alles um den Förderpreis und das Thema Technik. Während es dem Landesverband beim Förderpreis vor allem um eine Aktualisierung des Namens sowie der Preisverleihung ging, machte er beim Thema Technik darauf aufmerksam, welch riesiger Investitionsstau noch immer in den OKs herrscht. Für beide Themen zeigte sich Renate Pepper ausgesprochen aufgeschlossen und sie begrüßte die verschiedenen Anregungen des Landesverbandes. Welche konkreten Schritte unternommen werden können, wird sich nach der Sommerpause im August zeigen.