TechKon – erneut ein voller Erfolg

An neuen technischen Entwicklungen wollen die OKs partizipieren – dies machte die 2. TechKon deutlich. Eine große Bandbreite an Themen stand auf der Agenda am 10.11.2012 in Koblenz. Mit vier Impulsvorträgen zu den Themen "dextra plus – broadcast assistent", "Sendererkennung richtig einstellen", "serverbasierte Produktion – alles in die Cloud?" und "Audiopegel-Richtlinie R128 – Was heißt das?" startete die Veranstaltung am Vormittag. Nach der Mittagspause ging es in drei Arbeitsgruppen mit den Themen "serverbasierte Produktion", "Austausch-Börse" und "Audiopegel R128" weiter.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewerteten die Veranstaltung bei der abschließenden Feedback-Runde sehr positiv, so auch der Vorsitzende des Landesverbandes, Markus Merkler: "Ich bin begeistert, dass nahezu alle wichtigen Sendeplattformen in Rheinland-Pfalz vertreten waren. Die Tatsache, dass wir beim Vormittagsprogramm um fast eine Stunde überziehen und uns für eine sehr kurze, sportliche Mittagspause entscheiden mussten, zeigt, wie wichtig die Themen sind, die wir unter den OKs besprechen und mit der LMK abstimmen müssen. Im nächsten Jahr wollen wir versuchen mit 3 Konferenzen den Druck aus der Agenda zu nehmen."

Die Gesamtdokumentationen zur 2. TechKon finden Sie hier.