TechKon in Neuwied gestartet

In Neuwied treffen sich heute die Technikinteressierten aus den rheinland-pfälzischen OK-TVs. Wir bloggen live mit!

10:40: Aktuell stellt Uli Peters verschiedene Lösungen für Funk-Intercoms vor.

10:49: Lasse Riegel kann zwar heute nicht da sein, hat aber ein paar Slides zu seiner Funk-Tally-Lösung geschickt. Zusammenfassung: Work in Progress 😉

11:00: Bedienteile für ATEM-Mischer sind teuer. Lukas Herzog stellt mit X-Keys und Just Macros eine günstigere und mächtige Alternative für die ATEM-Bedienteile vor.

11:20: OK:Office ist ja ein Dauerthema auf der TechKon. Markus Merkler berichtet, wie es mit der Entwicklung des Programms weitergeht.

11:50: In den vergangenen TechKons haben wir immer mal wieder Themen angeschnitten – mit ungewissem Ausgang. Jetzt versuchen wir das mal aufzuarbeiten. Unter anderem: Audiorichtlinie R128 und alternative Verbreitungswege.

12:36: Puh, Verbreitungswege sind schwere Kost. Erst mal Mittagessen!

14:30: Lange über R128 diskutiert: Die Audiorichtlinie ist für Produzenten nicht immer leicht zu verstehen. Jetzt gehen wir weitere Maßnahmen an. Es gibt ein kleines Droplex-Programm und ein Handout mit wichtigen Informationen.

14:40: Bericht von der IBC: Die EBU hat einen schöne Zusammenstellung von OpenSource Software bei Github veröffentlicht. Name: Awesome Broadcasting

15:15: Thema ist jetzt Schnittprogramme, wo im Land wird Premiere eingesetzt, wo Edius? … Ein komplexes Thema, beide Programme haben Vor- und Nachteile.

 

Das könnte Dich auch interessieren...