10. TechKon in Ludwigshafen

Gute Gespräche, lockere Atmosphäre und viel Informationen bot die 10. TechKon am 13. Oktober 2018  in Ludwigshafen. Fast 40 technisch Interessierte aus vielen OK-Standorten, Mitarbeiter der LMK und des Bildungszentrum BürgerMedien nahmen an der Veranstaltung des Landesverbands teil. Das Programm war dicht gedrängt beispielsweise mit Neuigkeiten von der IBC, der International Broadcasting Convention in Amsterdam, der Vorstellung von technischen Eigenentwicklungen aus einzelnen OK-TVs vor allem hinsichtlich Live-Übertragungen, Informationen zur zukünftigen Heranführung  oder auch zur Budgetierung der  Bürgersender in Rheinland-Pfalz. „Wir freuen uns, dass das Format TechKon von so Vielen angenommen wird. Die Themen werden uns sicher nicht ausgehen, daher blicken wir jetzt schon zuversichtlich auf die 11. TechKon“, resümiert der Vorsitzende des Landesverbands, Markus Merkler.

Für alle Interessierten hier noch Links zum Weiterstöbern:

SRT Protokoll: https://github.com/Haivision/srt

CasparCG Fußball-Client: https://github.com/herzogmedia/football-graphics (Fork von xtv-online)

CasparCG Timer: https://github.com/herzogmedia/timer (Fork von Dimitry Ishenko)

CasparCG Server 2.1 (stable): https://github.com/nrkno/tv-automation-casparcg-server

PSD-Templates mit Caspar Server 2.1: https://github.com/CasparCG/help/wiki/Photoshop-Producer und https://www.youtube.com/watch?v=-DUTmjm5CrQ

CasparCG-Userforum: https://casparcgforum.org/

Loudness-Meter: https://github.com/premultiply/x32loudness

 

Ein paar visuelle Eindrücke:

Das könnte dich auch interessieren …