OK-TV Tag in Adenau

„Ein Hoch auf die Meinungsvielfalt“ hatte die Medienanstalt Rheinland-Pfalz als Motto für den diesjähringen OK-TV Tag ausgewählt. Wie vielfältig die Bürgermedien zur Meinungsbildung an ihren Standorten beitragen, das wird gerade am Vormittag bei den Podiumsgesprächen und bei den Filmbeiträgen deutlich. Aber die OKler sind nicht nur beim eigenen Programm, sondern auch bei den Workshops in Adenau interessierte Beobachter und Teilnehmer. „Für mich ist das ein rundum gelungener Tag“, meint der Vorsitzende des Landesverbands, Markus Merkler. „Aber am meisten freue ich mich, dass dieses Jahr die Menschen den Preis des Bildungszentrums BürgerMedien erhalten haben, die so unschätzbar wichtig für uns alle sind, die nicht vor der Kamera stehen, sondern die Arbeit machen, für die es normalerweise keine Preise gibt. Daher gratuliere ich von Herzen Maggie Otto, Martin Schäfer, Christel Kichle und Peter Bell.“

Am Ende der Veranstaltung gab es viele zufriedene Gesichter, würdige Preisträger und glückliche Organisatoren. Der Landesverband freut sich schon auf den nächsten OK-TV Tag, dann in der Landeshauptstadt Mainz.