Mitgliederversammlung 2026: Vorstand bestätigt
Im Anschluss an den OK-Tag am 09. Mai 2026 fand in den Fortbildungsräumen auf der Gartenschau Kaiserslautern die Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Offenen Kanäle in Rheinland-Pfalz statt. Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Vorstandes, der Kassenbericht und auch wieder Vorstandswahlen.
Das Ergebnis war einstimmig: Markus Merkler als Vorsitzender, Martina Stöppel und Lukas Herzog als stellvertretende Vorsitzende sowie Lara Kahl und Michael Werner als Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Mediathek und Austausch im Mittelpunkt
Inhaltlich bot die Versammlung einen aktuellen Überblick über den Stand der Mediathek sowie Berichte über den Austausch mit der Medienanstalt und der Staatskanzlei RLP im vergangenen Jahr. Nach einem erfolgreichen OK-Tag und einer konstruktiven Mitgliederversammlung zeigt sich Markus Merkler zufrieden: „Es ist schön zu sehen, wie gut unsere Arbeit von allen Seiten wahrgenommen wird – und das motiviert uns, gemeinsam weiterzumachen.“
Text und Bild: Lara Kahl
